Die Grundlagen sind einfach, die Faszination kommt etwas später
Die verschiedenen Stufen beim erlernen der Trust Technique®
Es ist gut, die Basis zu erlernen. Was die Trust Technique® jedoch wirklich ausmacht, geschieht erst in der Umsetzung im Alltag. Hier liegt die Faszination der Methode. Um hier Mythen aufzuklären, habe ich nochmals die einzelnen Stufen als aufbauende Kurse beschrieben.
Level 1
Im Einführungskurs lernst du die Grundlagen der Methode. Sie beinhaltet das Erkennen der gemeinsam geteilten Gefühle und wie du deinem Tier Ruhe vermitteln kannst, damit es in ein Selbstlernen eintreten kann. Die Hauptarbeit in Level 1 ist dein Erkennen, wie fein die Kommunikation sein kann und wie wichtig es ist langsam zu arbeiten. Level 1 ist die Basis für die eigentliche Arbeit mit der Trust Technique®. Jede Stufe erfordert einiges vom Menschen, im Level 1 ist es das Aushalten des Ist-Zustandes und dass wir für einen Moment 'nichts' von unserem Tier wollen. Aber nur Mut, das ist er erste Schritt für eine vertrauensvolle Verbindung!
Level 2a
Im nächsten Kurspaket, Level 2a, lernen wir zusammen, wie du die Trust Technique® als Grundlage für die tägliche Kommunikation anwendest. In unserer Sprache entspricht dies dem 'Realisation Learning', also dem Lernen durch Tun. So wichtig Level 1 ist, erst in 2a wirst du näher an die Essenz der Trust Technique® kommen. Erst hier beginnen wir, wirklich auf gleicher Augenhöhe zu kommunizieren, hier können Momente der Freude aufkommen, da wir spüren, wir gehen zusammen in die gleiche Richtung. Erst wenn wir zusammen etwas tun, merken wir, wie die Trust Technique® funktioniert. Hier ist das Magische zu finden.
Level 2b
Die 'hohe Schule' nennt sich 'Trusted Cooperation'. In dieser Stufe geht es um die wirkliche Problemlösung, die uns Menschen oftmals überfordert. Und weshalb überfordert sie uns? Weil wir nicht auf uns selbst hören. Weil wir Dinge versuchen zu tun, für die wir noch nicht bereit sind, die uns 'überfordern' - weil wir nicht in unserem Tempo arbeiten und durch unser 'Overthinking' auch nicht mehr auf das hören können, was unser Tier zu uns sagt.
Bereit für die nächste Stufe? Hier geht's zur Terminvereinbarung.
Comments